Ehemaligentreffen 2015

Rund 500 Gäste kamen am 20.6.2015 zu unserem Ehemaligentreffen in ihre „alte" Schule.
Ehemalige „aller Altersklassen" waren unserer Einladung gefolgt und freuten sich über alte Fotos, das Treffen mit ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern und auch die Begegnung mit der einen oder anderen Lehrperson aus früheren Zeiten.
Mit 102 Jahren war Frau Hill die älteste Teilnehmerin. Im Jahr 1920 war sie in der Bernburger Straße eingeschult worden und hatte dort 1927 ihren Schulabschluss erworben.
Mit „Heute ist ein Feiertag!" drückte eine Besucherin ihre Freude über dieses Treffen aus.
„Ich freue mich so sehr, dass ich noch einmal in meine alte Schule kommen durfte, das kann ich Ihnen gar nicht beschreiben!" Und dann ließ sie sich, wie viele andere auch, noch einmal das ganze Schulhaus zeigen. Viele Erinnerungen wurden dabei ausgetauscht. Alle Besucher hatten sichtlich Spaß an diesem sehr schönen, gemütlichen und hochinteressanten Nachmittag.

Bilder vom Ehemaligentreffen:

http://www.ghsbernburger.de/image/tid/2